Sanierung

Villarsel-le-Gibloux

Die besondere Form dieses Hauses ist typisch für die 70er Jahre. An die Giebelfassade schmiegte sich ein großer Schornstein.


Die Renovierung hat die Volumetrie des Hauses geklärt: Man liest nun einen Sockel, auf dem ein Prisma steht, das mit einer homogenen vertikalen Lärchenholzverkleidung verkleidet ist. Der Kamin wurde durch einen effizienten Pelletofen mit einem Außenrohr aus Edelstahl ersetzt. Der Balkon wurde mit großen Glasscheiben geschlossen, was einen Raumgewinn im Inneren mit sich bringt und so die schräge Fassade glättet.


Diese Arbeiten an der Fassade boten die Gelegenheit, das bestehende Gerüst zu isolieren und die Fenster auszutauschen. Diese Arbeiten wurden durch das Gebäudeprogramm subventioniert.




Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung