Umbau und Sanierung

La Roche

In diesem ländlichen Haus haben die Eltern in der Scheune eine geeignete Wohnung für ein Paar geschaffen und die Hauptwohnung an ihre Tochter mit kleinen Kindern übergeben. Die Modernisierung des Hauses brachte dazu, dass die Räume heller wurden und besser auf die Sonne und den Blick auf den Lac de la Gruyère ausgerichtet sind.


Es wurde ein Eingangsbereich mit viel Stauraum geschaffen und die Küche wurde zum Wohnzimmer und zur Aussicht hin geöffnet. Auf der Südseite wurde eine grosse Fensterfront geöffnet, und die Außenwände wurden von innen isoliert, um den Wärmeverlust zu verringern und den Komfort zu erhöhen.




Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung
Umbau und Sanierung