Sanierung

Verbier

Dieses Chalet in Verbier war ursprünglich eine Scheune im Tal, die der Vater der heutigen Besitzer abbaute und hier, allein inmitten der Wiesen, wieder aufbaute. Das Chalet ist heute von jüngeren Nachbarn umgeben und bedurfte einer umfassenden Renovierung.
Man entschied sich, das äußere Erscheinungsbild aus Respekt vor seiner Geschichte und seinem Erzeuger intakt zu halten. Das Innere, das aus drei kleinen, übereinanderliegenden Wohnungen besteht, wurde komplett renoviert und isoliert, die Fenster wurden ersetzt.
In einer ersten Etappe der Arbeiten wurde eine neue Heizung (Wärmepumpe) eingebaut. Die 2 Wohnungen in den unteren Etagen wurden komplett renoviert, indem die Küchen auf die sonnigere Seite verlegt wurden.
Eine zweite Etappe der Arbeiten wird sich um das Dach und die Wohnung kümmern, die sich unter den beiden Dachschrägen befindet. Fotovolta!ische Sonnenkollektoren werden die Energieproduktion für die Heizung unterstützen.


Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung
Sanierung